Beschreibung: Schwäbischer Albverein e.V. - Ortsgruppe Ebersbach/Fils

Beschreibung: F:\Dokumente\Eigene Webs\Albverein\images\leftcorner.jpg

Beschreibung: F:\Dokumente\Eigene Webs\Albverein\images\topline.jpg

Beschreibung: F:\Dokumente\Eigene Webs\Albverein\images\leftline.jpg

Links zu den aktuellen Berichten und Sonderveröffentlichungen bitte auf die Schrift klicken:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

NEUER WANDERPLAN 2022 ist verfügbar

Hygienekonzept für Wanderungen

Der Hauptverein hat mit Stand vom 11. Januar 2022 ein überarbeitetes Hygienekonzept für Gruppenwanderungen bekannt gegeben. Nachstehend ein Auszug des Wortlautes:

Grundsätzlich gelten für alle Wanderungen des Schwäbische Albvereins die bekannten AHA-Regeln.

Augenblicklich befinden wir uns in der Alarmstufe II. D.h. bei Wanderungen gilt die 2-G-Regel. Nachweise hierfür sind mitzuführen und ggf. dem Wanderführer vorzuzeigen.

Es muss eine Teilnehmerliste für eine evtl. Kontaktdatenverfolgung geführt werden. Hierbei ist der Datenschutz zu beachten. Die Liste muss 4 Wochen aufbewahrt werden.

Alle Teilnehmer müssen seit Neuestem nicht nur medizinische sondern eine FFP 2 Maske dabei haben. Es könnten - z.B. bei Besichtigungen - Situationen entstehen, wo ein ausreichender Mindestabstand nicht gewährleistet werden kann.

Bei Fahrgemeinschaften müssen alle Insassen im PKW eine Maske tragen.

Bei einer Einkehr müssen die Verordnungen der Gastronomie befolgt werden. Zur Zeit bedeutet das 2G+ bzw. 2G mit Auffrischungsimpfung (Booster).

Der volle Wortlaut kann im Internet unter Schwäbischer Albverein, Service, Hinweise für Ortsgruppen nachgelesen werden.

Liebe Wanderfreunde,

sofern o. a. Richtlinien weiterhin bestehen und nicht vom Gesetzgeber verschärft werden wollen wir am 16. Februar unser Wanderjahr beginnen. Haltet Euch bitte den Termin frei, damit es ein erfolgreicher Start wird. Die genaue Ausschreibung wird rechtzeitig im Stadtblatt und im Internet bekannt gegeben.

Sicher haben jetzt alle Mitglieder einen neuen Wanderplan in den Händen. Bis auf die Termine der Familiengruppe können Sie alles für das Jahr 2022 geplante nachlesen. Eine rege Beteiligung bei allen Wanderungen und Veranstaltungen wäre wünschenswert, damit die Wanderführer und Organisatoren für ihre Mühe belohnt werden. Die Wanderungen der Familiengruppe werden jeweils rechtzeitig im Stadtblatt ausgeschrieben. Hier war keine Terminierung vorab möglich, da die Durchführung der geplanten Aktivitäten zur Zeit immer von der jeweiligen Coronalage abhängt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Videoberichte

Berichte von den vergangenen Veranstaltungen

Bildersammlung der letzten Veranstaltungen