Bericht Ganztagswanderung 26. Mai 2024

Am 26.05.2024 um 8:30 Uhr traf sich eine kleine Gruppe unentwegter Wanderer der Ortsgruppe Ebersbach des Schwäbischen Albvereins - mit Wanderführer Arnold Gallus - bei schönstem Wetter, zur Wanderung „Rund um den Hohenstaufen".

Vom Wanderparkplatz beim Krettenhof ging es auf einem Schotterweg durch den Wald, entlang des Krettenbaches, durch den Geißrain nach Wäschenbeuren. Durch den Ort weiter zum Wäscherschloß. Dann auf schmalen Pfaden ins Tal. Nach Überquerung des Beuttenbaches hinauf nach Maitis, und weiter nach Hohenstaufen auf die Spielburg. Dann ging es zum Sommerfest am Schützenhaus Hohenstaufen. Nach ausgiebiger Pause, und sehr guter Verpflegung wurde der Rückweg über den Ösel durch den Wald zum Parkplatz beim Krettenhof angetreten. Am Ende bedankten sich die Teilnehmer beim Wanderführer für die abwechslungsreiche Wanderung.

-- Oskar Kuhn --

Willkommen   Aktuell   Wanderplan 2024   Kontakt