Willkommen bei der Ortsgruppe Ebersbach
Aktuell
Jahresplan der Ortsgruppe
Jahresplan der Kinder-, Jugend- und Familiengruppe
Jahresplan der Freizeitwandergruppe
Jahresplan der Seniorengruppe
Kontakt
Zur Hauptseite des Schw�bischen Albvereins
Zur Stadt Ebersbach
Schwäbischer Albverein e.V. - Ortsgruppe Ebersbach/Fils

 

Liebe Freunde des Schwäbischen Albvereins !

WappenEbersbach liegt im unteren Filstal zwischen Schurwald und der Schwäbischen Alb.
Unsere Ortsgruppe wurde im Jahr 1892 gegründet, zur Zeit haben wir 330 Vereinsmitglieder.


Unsere Aktivitäten stehen unter dem Motto

"Heimat - Natur - Wandern"


 

___________________________________________________________________________________________________________________

Wirklich nicht leicht

 

hat sich das Vorstandsteam die Entscheidung gemacht und ist zu dem Entschluss gekommen, die Weihnachtsfeier am 11. Dezember abzusagen.

Die hohen Inzidenz Zahlen und die Zugangsbeschränkungen in Innenräumen der Gaststätten mit G2 Plus machen ein geselliges Miteinander nicht wirklich durchführbar.

 

Es tut allen leid, denn nun wird das Team schon zum zweiten Mal mit ihren neuen Ideen für eine Feier mit allen Mitgliedern einschließlich der Familiengruppe total ausgebremst. Vielleicht hat sich ja der Nikolaus die Kinder, die an unseren wenigen machbaren Aktionen der letzten Jahre teilgenommen haben, gemerkt und findet einen Weg zu ihnen.

 

Liebe Kinder, lasst Euch überraschen…..

Das Vorstandsteam Angelika Händle, Benni Händle, Jennifer Franke


 

Liebe Wanderfreunde

Jetzt wird bereits die zweite Kerze am Adventskranz angezündet, wir wünschen allen mit dem kleinen nachstehenden Gedicht besinnliche Tage und bleibt alle schön gesund.

-- gl --


 

Die Zeit bis Weihnachten

Mir ist das Herz so froh erschrocken,
das ist die liebe Weihnachtszeit!
Ich höre fern her Kirchenglocken
mich lieblich heimatlich verlocken
in märchenstille Herrlichkeit.

Ein frommer Zauber hält mich wieder,
anbetend, staunend muß ich stehn;
es sinkt auf meine Augenlider
ein goldner Kindertraum hernieder,
ich fühl's, ein Wunder wird geschehn.



 

Theodor Storm (1817 - 1888)

 

___________________________________________________________________________________________________________________

Liebe Wanderfreunde,


 

Ihr habt es bestimmt alle verfolgt, die Inzidenzahl im Landkreis Göppingen liegt zur Zeit um die 20. Für uns hat das einen positiven Aspekt.

Vom Gesetzgeber ist es uns nun erlaubt, dass wir als Gruppe mit 20 Personen wandern dürfen.

Bei einer Inzidenz unter 35 können alle Mitglieder teilnehmen, liegt sie höher, was im Augenblick ja nicht zu erwarten ist,

gilt es nur für Geimpfte, Genesene und Getestete.

Gastronomie im Außenbereich kann ebenfalls ohne Bedingungen besucht werden, für die Innenräume bestehen noch die oben genannten Auflagen.

Wir werden also im Juli die ersten vorsichtigen Versuche für einen Neubeginn starten.

Ich hoffe, Ihr seid bereit. Falls es noch Klärungsbedarf gibt, bitte ich um Kontaktaufnahme.

_____________________________________________________________________________________________________

 

Weitere Informationen finden Sie im Jahresprogramm der einzelnen Gruppen:
 

Willkommen   Aktuell   Ortsgruppe  Familien   Freizeitwanderer   Senioren   Kontakt

Zum Schwaebischen Albverein   Zur Stadt Ebersbach