Berichte und kleiner Auszug aus unserem Programm

Die Ortsgruppe Ebersbach-Fils bietet jeden Monat eine Vielzahl von Aktivitäten an. Wenn Sie Lust haben mitzumachen: Bei Wanderungen einfach sich am Treffpunkt einfinden oder sich zu anderen Unternehmungen bei den jeweils angegebenen Telefonnummer anmelden. Sie finden die jeweiligen Informationen rechtzeitig hier im Stadtblatt, im Internet unter www.albverein-ebersbach.de und in der NWZ. Gäste sind uns immer herzlich willkommen.

Gasometer in Pforzheim

Der Donnerstag (nicht nur für Senioren) Ausflug im Oktober führte die Mitglieder und Freunde  des Schwäbischen Albvereins der Ortsgruppe Ebersbach-Fils nach Pforzheim zum „Great Barrier Riff“ im Gasometer.

Viele kannten das lange dort gezeigte plastische Rundbild von Rom, doch von dem, was einem unter Wasser angeboten werden sollte, hatte man so gar keine Vorstellung.  Und es war wieder bombastisch. Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase für die Augen entdeckte man immer wieder Neues, so dass  man sich tatsächlich als Taucher in diesem Korallenriff fühlte, umringt von Korallen, Muscheln und den Tieren des Meeres.

Ein kleiner Spaziergang in den Enzauen und eine gemeinsame Einkehr im überdachten „Biergarten“ rundeten diesen schönen Nachmittag ab. Für alle Teilnehmer war es ein tolles Erlebnis.

-- gl  –