„Vom Geißentäle zum Tierstein und zur Hiltenburg“

Letzten Mittwoch versammelten sich Mitglieder und Freunde der Ortsgruppe Ebersbach des Schwäbischen Albvereins um den Wanderführer Dieter Veil. Seine geplante Wanderung führte bei optimalem Wetter von Gosbach, über die Alte Steige, hoch zum Rastplatz Aimer, am Trauf entlang zum Tierstein mit dem prachtvollem Ausblick über das Geißentäle. Auf schmalen Waldwegen, teilweise auf dem Löwenpfad „Höhenrunde“, gelang man zur Hiltenburghütte und nach kurzem Aufstieg zur Ruine Hiltenburg. Der Blick von der  Aussichtskanzel weit über das Land entschädigte für die ca. 330 Höhenmeter, die auf dieser Tour zu „bewältigen“ waren. Jetzt war es nicht mehr weit bis zum Ausgangspunkt, der dann nach ca. 3 Stunden wieder erreicht wurde. Natürlich darf bei den Freizeitwanderern die Einkehr nicht fehlen und man erholte sich bei kühlem Getränk und einer Vesper von den „Strapazen“ dieses schönen Nachmittags. Wenn Sie Lust haben, mit uns ähnliche schöne Wanderungen zu machen, finden Sie sich einfach am Treffpunkt ein, der jeweils im Stadtblatt oder im Internet rechtzeitig bekannt gegeben wird.

- gl -