Zur Hauptseite des Schwäbischen Albvereins

Schwäbischer Albverein OG Ebersbach

Familienabend 2014

Familienabend – jedes Jahr das Gleiche so meinen die Daheimgebliebenen (?), doch wieder ein

kurzweiliger amüsanter Abend bestätigen die ca. 55 Teilnehmer, die sich am 11. Oktober 2014 im herbstlich geschmückten „Löwensaal“ zum jährlichen gesellschaftlichen Höhepunkt der Ortsgruppe Ebersbach des Schwäbischen Albvereins einfanden. Bot doch der Familienabend nicht nur einen würdigen Rahmen für unsere Jubilare, sondern er gab Gelegenheit zu vielen Gesprächen mit Wanderfreunden, die man schon lange Zeit nicht mehr getroffen hatte. Im Unterhaltungsteil verblüffte Magic Thomas die Zuschauer mit manchen Zaubertricks, die auch von den aus dem Publikum ausgesuchten Helfern nicht durchschaut werden konnten. Bernd vom Filstal-Valley begleitete die Veranstaltung musikalisch mit bekannten Weisen und unterstützte das gemeinsame Singen unserer Wanderlieder. Nach dem offiziellen Teil animierte er die Anwesenden zu „Ganzkörperbewegungen“ die mit dem üblichen Wandern wenig gemein hatten. In ausgelassener Stimmung wurde der Abend um Mitternacht schwungvoll beendet.

Die Jubilarehrung wurden mit den Worten von Konfuzius eingeleitet:  Man muss sich einen Stecken in der Jugend schneiden, damit man im Alter daran gehen kann – Symbolisch stellt das Schneiden des Steckens den Eintritt in den Verein dar und das daran Gehen die Erinnerung auf jahrzehntelange Erlebnisse.

Geehrt mit  einer Urkunde sowie entsprechendem  Ehrenzeichen vom Hauptverein und einem kleinen Präsent der Ortsgruppe  wurden für 25 Jahre Walter Feistauer, Hedwig Krieg, Werner Roos, für 40 Jahre Uli Blessing, Hannelore Goll, Heinrich Grund, Wilhelm Kreß, Sebastian Moritz, für 50 Jahre Heiner Krapf, für 60 Jahre Walter Herb, Brigitte Krah, Fritz Roos. Allen Jubilaren noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön für die treue Mitgliedschaft.

Außerdem gilt auch der Dank allen, die mit ihrer Hilfe in irgendeiner Form zum Gelingen des Familienabends beigetragen haben.

Willkommen   Aktuell   Ortsgruppe   Kinder, Jugend, Familien   Freizeitwanderer   Senioren   Kontakt

Zum Schwäbischen Albverein   Zur Stadt Ebersbach