Willkommen bei der Ortsgruppe Ebersbach
Aktuell
Jahresplan der Ortsgruppe
Jahresplan der Kinder-, Jugend- und Familiengruppe
Jahresplan der Freizeitwandergruppe
Jahresplan der Seniorengruppe
Kontakt
Zur Hauptseite des Schw�bischen Albvereins
Zur Stadt Ebersbach

 

Schwäbischer Albverein e.V. - Ortsgruppe Ebersbach/Fils
   
 

Schwäbischer Albverein OG. Ebersbach-Fils

 

 

Bericht Herbstfest 2023

 

Am 14. Oktober 2023 fand das Herbstfest (früher Familienabend) der Ortsgruppe Ebersbach des Schwäbischen Albvereins in den Räumen des Gasthaus „Hecht“ statt. Von Rita Schmid liebevoll gebastelter Schmuck aus Mais, Kastanien und vielen anderen Dingen, die die Natur im Herbst so bunt und vielfältig bereithält, schmückte die Tische und zauberte ein stimmungsvolles Flair für die Teilnehmer der Albvereinsfamilie an diesem Abend. Traditionell ist das Fest auch ein würdiger Rahmen für die Jubilarehrung. Nach einer kurzen Begrüßung von Vorstandsteamsprecherin Angelika Händle spielte zur Unterhaltung Herr Burghardt viele bekannte Melodien und Lieder, teilweise auch Volkslieder zum Mitsingen. Durch die ausgeteilten Liederbücher konnte die von dem einen oder anderen eventuelle „Textunsicherheit“ unterstützt werden. Es wurde viel erzählt, geschunkelt, gesungen und gelacht – halt wie es bei einer „Familienfeier“ so üblich ist. Mit einer kurzen Laudatio, verbunden mit dem Dank für jahrzehntelange Mitgliedschaft,

wurden an diesem Abend mit der Urkunde und dem Ehrenabzeichen des Hauptvereins sowie einem kleinen Präsent der Ortsgruppe für 25 Jahre Suse Steyer, für 60 Jahre Lotte Heber Gudrun Schloz und Kurt Schmid geehrt. Leider konnten nicht alle Jubilare anwesend sein.

-- gl --

-->  zu den Bildern

 

   

Willkommen   Aktuell   Wanderplan 2023   Kontakt

Zum Schwaebischen Albverein   Zur Stadt Ebersbach