Schwäbischer Albverein OG. Ebersbach-Fils

Bericht Freizeitwanderung 15. Mai 2024

„Durch das Hölltal“

Die Freizeitwanderung am 15.05. der Ortsgruppe Ebersbach des Schwäbischen Albvereins führte durch das Hölltal bei Schwäbisch Gmünd. Wanderführer Oskar Kuhn hatte für die Wanderfreunde wieder eine lohnende Tour organisiert. Sie führte am Höllbach und dem Tiefenbach vorbei. Ja wieder einmal waren die Wetterberichte im Vorfeld mit Unwetterwarnungen gespickt. Auch diesmal ließen sich doch einige Unentwegte nicht davon abhalten und trafen sich am Treffpunkt ein von dem man dann zum Wanderparkplatz in Metlangen startete. Gerade im Mai bietet die Natur so viel Schönes. Das frische ausgründen , die plätschernden Bäche – die immer wieder mit kleinen Stegen zu überbrücken waren – aber auch die Wiesen mit ihren Blumen erfreuten die Gruppe. Auch die Prophezeiung der „Wetterfrösche“ traf nicht ein und so wurden - ab und zu sogar bei Sonnenschein - die geplanten ca. 9 Km auf teilweise ebenen aber durchaus auch stärkeren Anstiegen gut überwunden werden. Alle waren sich einig, dass denjenigen, die sich vom Wetter haben abhalten lassen, ein wirklich schönes Gruppenerlebnis entgangen ist. Am Ende der Tour, wie sollte es auch anders sein, wartete ein Gasthaus in Straßdorf auf die hungrig und durstigen Teilnehmer, sodass dieser Tag dann dort seinen geselligen Ausklang fand.

Willkommen   Aktuell   Wanderplan 2024   Kontakt