Ganztagswanderung am 5. September 2021

Bei Kaiserwetter führte uns die letzte Ganztagswanderung am vom Wäscherschloss auf teilweise steilen aber auch moderaten Steigungen hinauf zum Hohenstaufen. Bewusst hatte der Wanderführer Oskar Kuhn für diesen Vormittag eine längere Gehzeit eingeplant. So konnte jeder in seinem Tempo die Tour bis zur Mittagspause bequem schaffen. Da es ja überwiegend durch Waldgebiet ging, wurde auch der noch kühlende Schatten gut ausgenutzt. Auf dem Hohenstaufen durften wir dann auf einer nur für uns reservierten Dachterrasse unsere Plätze einnehmen, was für die Teilnehmer sehr angenehm war, für die Bedienung des Lokals aber anscheinend ein riesiges Problem darstellte. Aber auch das wurde gelöst, weil Oskar Kuhn nicht nur als Wanderführer brillierte sondern sich nun auch als „Oberkellner“ outete und die gesamte Truppe mit Essen und Trinken bediente. Gestärkt mit Schnitzel und Co. wurde der Nachmittag in Angriff genommen. Auch hier konnte je nach Kondition den etwas „alpinen“ Abstieg oder einen bequemeren Weg über die Spielburg in Richtung Wäscherschloss wählen. Stetig bergab über Wiesen und dadurch natürlich bei kräftiger Sonne (wer weiß wie lange sie noch genossen werden kann) ging es zurück zu den Autos. Eine schöne Wanderung, eine tolle Truppe, und wieder ein super Erlebnis, das in der Coronazeit natürlich unheimlich genossen wurde.