Zur Hauptseite des Schwäbischen Albvereins

Ebersbacher Wandertag

Endlich ein Frühlingstag und die Sonne lachte. Was brauchte es noch mehr, um am 14. April 2013 ca. 160 Ebersbacher zu motivieren, die Wanderstiefel zu schnüren und mit dem Schwäbischen Albverein beim Ebersbacher Wandertag die endlich erwachende Natur auf den  angebotenen Wanderungen zu erkunden. Die Ortsgruppe Ebersbach veranstaltete diesen Tag in Zusammenarbeit mit der Stadt bereits zum 8. Mal. In ¼ stündigen Abständen ab 9.00 Uhr luden die Wanderführer nach  Grußworten von Dietmar Vogl als Vertreter der Stadt und der 1. Vorsitzenden des ansässigen Schwäbischen Albvereins  zu den 4 unterschiedlichen Touren ein, die jeweils für gute Kondition aber auch für Senioren und Familien mit Kindern ausgerichtet waren. Alle 4 Strecken  führten nach etwa der halben Etappe über einen Erfrischungspunkt an den Rossteichen oberhalb von Sulpach. Während die  Kinder dort  von Manfred Schiller und Günther Klein (Angel-sportverein Ebersbach) Wissenswertes und Interessantes  rund um das Thema See und Natur erfuhren, konnten sich die Eltern bei dem herrlichen Wetter stärken, ehe es wieder zurück in die Marktschulturnhalle nach Ebersbach ging. Für die Wanderer  der Gruppen 1 bis 3 wurde ein Quiz angeboten, bei dem getestet werden konnte, wie gut man sich in seiner Heimatstadt auskennt. 12 kleine Sachpreise winkten den Gewinnern, die von 3 kleinen Glückselfen  aus den abgegebenen Fragebögen mit den  richtigen Antworten gezogen wurden. Natürlich wurde in der Marktschulturnhalle auch Kaffee und Kuchen, Getränke und warmes Essen bereit gehalten. Sowohl im Freien als auch in der Halle konnte man sich im Anschluss an die Strapazen der Wanderungen ausruhen, sich stärken und erfrischen.  Auch hier in der Halle wurde wieder ein extra Programm für die Kinder angeboten. Erzieherinnen gestalteten mit den Kindern „Spritzgemälde“ in einer Wäscheschleuder.

Herzlichen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben. Ebenfalls noch einmal ein herzliches Dankeschön an die beiden Vertreter vom Angelsportvererin Ebersbach-Weiler.

- gl -

Willkommen   Aktuell   Ortsgruppe   Kinder, Jugend, Familien   Freizeitwanderer   Senioren   Kontakt

Zum Schwäbischen Albverein   Zur Stadt Ebersbach