Willkommen bei der Ortsgruppe Ebersbach
Aktuell
Jahresplan der Ortsgruppe
Jahresplan der Kinder-, Jugend- und Familiengruppe
Jahresplan der Freizeitwandergruppe
Jahresplan der Seniorengruppe
Kontakt
Zur Hauptseite des Schw�bischen Albvereins
Zur Stadt Ebersbach
Schwäbischer Albverein e.V. - Ortsgruppe Ebersbach/Fils
   
 

Schwäbischer Albverein OG Ebersbach-Fils

Freizeitwanderung am Naturfreundehaus

 

Sorgenvoll schaute Wanderführer Wolfgang Golisch morgens aus dem Fenster, denn der Regen verhieß für seine an diesen Tag geplante Tour nichts Gutes. Weil man aber auch mal Glück haben muss, wandte sich das graue Novemberwetter doch noch zum Positiven und die Wanderfreunde konnten dann am Mittag des 17. Novembers ohne Schirm im Wald das restliche bunte Laub genießen. Der Weg führte vom Naturfreundehaus in Lichtenwald über die Panoramastraße mit zugegeben recht vernebelten Aussichten über den Seelesteichweg durch das Kirnbachtal und zurück zum Ausgangspunkt.

Nur knapp 2 ½ Stunden dauerte der kleine aber schöne Spaziergang, mit dem nun das Wanderjahr seinen Abschluss fand. Eine durchweg gute Stimmung, nette Gespräche und das Wissen um die Gemeinsamkeit in geselliger Runde begleitete die Gruppe auf dieser recht einfachen letzten Tour des Jahres 2021. Eigentlich hatte man gehofft, dass auch ein paar Mitglieder, die nicht mehr so gut wandern können, den Weg zum Schurwald-Besen (Naturfreundehaus) gefunden hätten, um mit den Wanderfreunden einen netten Abend bei Haxe und Co.

verbringen zu können. Sicherlich verunsicherte so einige das Ansteigen der Corona-Inzidenzen, sodass ein ungezwungenes Treffen im Augenblick nicht für jeden eine Option ist. Hoffen wir auf ein besseres 2022.

-- gl --

 

 

   

Willkommen   Aktuell   Ortsgruppe  Familien   Freizeitwanderer   Senioren   Kontakt

Zum Schwaebischen Albverein   Zur Stadt Ebersbach