Herbstfest mit Jubilarehrung

Der Nebel steigt, es fällt das Laub,

schenk ein, den Wein den holden.

Wir wollen uns den grauen Tag

vergolden, ja vergolden!

Und wimmert auch einmal das Herz,

stoßt an und lasst es klingen!

Wir wissen's doch, ein rechtes Herz

ist gar nicht umzubringen.

Wohl ist es Herbst, doch warte nur,

doch warte nur ein Weilchen!

Der Frühling kommt, der Himmel lacht.

Es steht die Welt in Veilchen.

Mit diesem kleinen Gedicht von Theodor Storm - der herbstlichen Jahreszeit gewidmet - begrüßte die Sprecherin des Vorstandsteams Angelika Händle die Anwesenden, die sich am 12. Oktober in dem festlich geschmückten Löwensaal eingefunden hatten. Der gesellschaftliche Höhepunkt der Albvereinsfamilie ist das Herbstfest, das eine gute Gelegenheit für diejenigen ist, die nicht mehr so gut wandern können, sich mit den Wanderfreunden zu treffen und ein gemütliches Schwätzle zu halten. Natürlich war auch für Unterhaltung gesorgt. Herr Stierand versuchte in seinem Mundartvortrag der Mentalität der Schwaben auf den Grund zu gehen. Das Trio der „Stuben-Musik“ aus Albershausen brachte die Teilnehmer mit ihrer zunächst unterhaltungsuntermalenden Musik in Festlaune. Später animierte es alle zum Mitsingen, was auch kräftig getan wurde und es wurde  ein vergnüglicher Abend. So ein festlicher Anlass ist natürlich auch ein würdevoller Rahmen, Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft zu danken. In ihrer Laudatio ermunterte Elli Golisch die Jubilare, in der Liebe und der Treue zum Verein nicht nachzulassen, den jüngeren und neueren Mitglieder die Traditionen der Ortsgruppe weiterzugeben ohne natürlich den Blick auf Wandel und Erneuerungen zu verlieren. Denn ein aktives Vereinsleben entsteht nur von eben diesen Traditionen und immer wieder neuen Ideen und neuen Impulsen.

Geehrt wurden für 25 Jahre Günther Borst,  Brigitte Hoffmann, Dieter Hoffmann, Maria Mahler, Ursel Müller, Michael Roos,  Wolfgang Roos - 40 Jahre im Verein sind Margit Schigursky, Inge Marques, Waltraud Fischer -50 Jahre Vereinstreue hält Ursula Schertlen und sogar 60 Jahre im Verein ist Rolf Schertlen. Ihnen allen wurde die Urkunde mit Ehrenzeichen des Hauptvereins und ein kleines Präsent der Ortsgruppe überreicht.

So ein Fest bedeutet natürlich viel Vorplanung und Arbeitseinsatz. An dieser Stelle   ein ganz herzliches Dankeschön - besonders an Waltraud Hildenbrand für die kreative  Tisch- und Bühnendekoration - und an alle, die durch ihre Vorarbeiten  diesen gelungenen Abend ermöglicht haben.

--  gl --