Bericht der Freizeitwanderung 19. Juni 2024

Die Juni-Freizeitwanderung der Ortsgruppe Ebersbach des Schwäbischen Albvereins unter Leitung von Willi Hildenbrand führte diesmal von Lauterburg durch das Naturschutzgebiet Weiherwiesen zurück nach Lauterburg. Keine großen Anstiege, immer wieder ein erfrischendes Lüftchen und schattige Waldwege machten die Tour für alle - trotz der in diesem Jahr noch ungewohnten hohen Temperatur an diesem Tage - zu einem Erlebnis. Über die Hochfläche, vorbei u. A. an herrlichen Blumenwiesen gelangte man in das Naturschutzgebiet Weiherwiesen. (...)Das Naturschutzgebiet Weiherwiesen ist ein Moorgebiet und beherbergt viele seltene Pflanzen und Wasservögel. Die Weiher werden von einer Hülbe mit Wasser versorgt, der Bach versickert nach kurzem Lauf in einer Doline (…). Viele der Wanderfreunde waren hier noch nie gewesen und genossen die Stille und die unterschiedlichste Vegetation dieser geschützten Landschaft. Leider konnte hier natürlich nicht zu lange verweilt werden, denn es sollten ja an diesem Nachmittag insgesamt ca. 10 km bewältigt werden. Zwischendurch konnte dann aber doch noch eine kleine Verschnaufpause in einem Biergarten unter großen Kastanienbäumen eingelegt werden ehe man die letzte Etappe der Wanderung in Angriff nahm. Nach gut drei Stunden erreichte man wieder den Ausgangspunkt. In einer netten Gaststätte fand dieser schöne Tag bei netten Gesprächen, einem erfrischenden Getränk und gutem Essen seinen Ausklang. Alle Teilnehmer waren sich wieder einig, einen wunderschönen Tag in der Gemeinschaft mit Gleichgesinnten verbracht zu haben.

Willkommen   Aktuell   Wanderplan 2024   Kontakt