Schwäbischer Albverein OG. Ebersbach-Fils

Bericht Freizeitwanderung am 21. Februar 2024

Der Start ist im neuen Jahr geglückt… Es waren erfreulicherweise viele Wanderfreunde am 21.02.2024 der Ortsgruppe Ebersbach des Schwäbischen Albvereins der Einladung von Wanderführer Wolfgang Golisch gefolgt. Das gute Wanderwetter motivierte zur Teilnahme. Das Ziel war der Hochgenießerweg ab Parkplatz am Freilichtmuseum Beuren, den es zu erkunden galt. Man folgte der gut ausgeschilderten Strecke, vorbei an Streuobstwiesen und immer wieder schönen Ausblicken auf die Teck, den Hohenneuffen und die Kaiserberge. Die Tour bot aufgrund der überwiegend breiten Wege mit wenig Steigungen viel Gelegenheit, sich miteinander auszutauschen und nette Gespräche zu führen. Als Einlauftour nach so langer Winterpause gedacht, war an die Kondition der einzelnen Teilnehmer auch keine große Anforderung gestellt. Es war halt eine Tour zum Genießen. Bereits nach gut 2 Stunden erreichte man den Ausgangspunkt und fuhr nach Neuffen in ein Lokal, mit schwäbischen schmackhaften Gerichten, die sich alle schmecken ließen. Dort fand der schöne Tag seinen Ausklang und alle versprachen: Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei.

Willkommen   Aktuell   Wanderplan 2024   Kontakt