Bericht Kaffeeklatsch am 11. Juli 2024

Zum Kaffeeklatsch in der Schwabenhütte (ehemals Almhütte) waren alle Interessierten der Ortsgruppe Ebersbach des Schwäbischen Albvereins am 11.07. eingeladen. Leider war der Wetterbericht nicht so günstig, daher hatten sich wohl einige Wanderfreunde aufgrund der ständigen Unwetterwarnungen gar nicht erst auf den Weg gemacht. So traf sich nur eine kleine Gruppe am verabredeten Treffpunkt in Plochingen. Zunächst lief man zum Zusammenfluss von Neckar und Fils, wo noch zu erkennen war, wie hoch die Wassermassen Anfang Juni hier standen. Weiter ging es am schattigen Filsufer entlang, das nach dem Hochwasser wieder gut gerichtet und begehbar war. Zurück ging es dann durch das ehemalige  Gartenschaugelände Plochingen, das noch immer einen sehr gepflegten Eindruck macht, um am Schluss dieses kleinen Spaziergangs dann den Biergarten in der Schwabenhütte zu erreichen. Die Sonne meinte es gut mit den Teilnehmern und so war man zufrieden, dass für uns ein schattiges Plätzchen reserviert war. Nett war es wieder, sich miteinander auszutauschen und den erholsamen Nachmittag bei leckerem Kuchen, kühlen Getränken und später einer kleinen Vesper zu verbringen. Natürlich kamen auch vergangene Touren des bereits schon zur Hälfte abgelaufenen Wanderjahres ins Gespräch. U.A waren wir im Eseltal bei Söhnstetten, hier war sogar der Schwäbische Albverein an einem Projekt beteiligt. Wir sind froh darüber, dass wir bis jetzt immer noch stark engagierte Wanderführer haben. So konnten wir meistens 2 Wanderungen je Monat durchführen. Zusätzlich waren auch immer wieder Freizeitaktionen der Jugend- und Familiengruppe geplant. Kleinere gesellschaftliche Veranstaltungen runden die Vielfalt unseres Angebots für die Albvereinsfamilie ab.

Wir freuen uns immer, wenn neue Wanderbegeisterte zu uns stoßen. Es tut gut, mit Gleichgesinnten in fröhlicher Runde unterwegs zu sein. Unsere Informationen über Durchführung, Treffpunkt und Ziele finden Sie immer rechtzeitig hier im Stadtblatt, im Internet unter www.albverein-ebersbach.de oder in der NWZ.

Willkommen   Aktuell   Wanderplan 2024   Kontakt