Bericht Freizeitwanderung 15. März 2023

Von Stumpenhof über das Stellebrunnensträßle, den Balkeshauweg, den Arbeitsdienstweg entlang zur Bühleiche und zurück zum Ausgangspunkt führte Wolfgang Golisch am 15.03. die Wanderfreunde der Ortsgruppe Ebersbach des Schwäbischen Albvereins. Von den Teilnehmern wurde die zugegeben recht einfache Tour in gut 2 ½ Stunden erwandert. Die Wegbeschaffenheit - auf der ersten Hälfte ebene breite Wege, später etwas auf- und abführend und nur zum Schluss ein kurzer etwas steilerer Anstieg zu Bühleiche - war keine großartige Anforderung an die jeweilige Kondition der Wanderer. Diese Eiche liegt am Rand des Schurwalds und wurde vermutlich 1648 nach dem Westfälischen Frieden gepflanzt. Trotzdem wurde die Tour von allen genossen, konnten so diesmal eher die Gespräche in frischer Luft und mit Gleichgesinnten im Vordergrund stehen. Erfreulich war, dass sich doch so einige Wanderer von den Wetterprognosen nicht abschrecken ließen und sich am Treffpunkt einfanden. Die Belohnung für den Wagemut war dann, dass sich sogar teilweise die Sonne zeigte und auch der angekündigte Regen ausblieb. Die anschließende Einkehr im Naturfreundehaus Lichtenwald bildete einen wohltuenden Ausklang in fröhlicher Stimmung.

Willkommen   Aktuell   Wanderplan 2023   Kontakt