Bericht Ganztagswanderung am 09.07.2023

Am 09. Juli trafen sich wegen der zu erwartenden Hitze leider nur eine kleine Gruppe Wanderfreunde/innen der Ortsgruppe Ebersbach des Schwäbischen Albvereins mit dem Wanderführer Willi Hildenbrand zu einer Wanderung. Vom Startpunkt in Gossenzugen ging es im schattigen Tal entlang der Zwiefalter Ach, vorbei an der Wimsener Höhle durch das Schweiftal zur Hayinger Brücke. Dort konnten wir im Schatten die Mittagspause einzulegen. Danach durch das wunderschöne Glastal zurück zur Wimsener Höhle. Nach einer kurzen Einkehr ging es weiter zum Ausgangspunkt. Dort nahmen ein paar Teilnehmer/innen eine erfrischende Abkühlung im Kneipp-Becken der Zwiefalter Ach. Da wir sehr viel in schattigen Tälern, und am kühlenden Wasser entlangliefen, spielte die Hitze keine große Rolle. Am Ende der Wanderung fand der Abschluss bei gutem Essen in einer guten Gaststätte in Indelhausen statt. Dort bedankten sich alle Teilnehmer beim Wanderführer für die sehr schöne und interessante Wanderung.

– Oskar Kuhn --

Willkommen   Aktuell   Wanderplan 2023   Kontakt