Zur Hauptseite des Schwäbischen Albvereins

Familienabend mit Jubilarehrung

Zum gesellschaftlichen Höhepunkt des Jahres trafen sich am 20. Oktober 2012 ca. 80 Mitglieder und Freunde des Schwäbischen Albvereins – OG Ebersbach zum Familienabend im Löwensaal. Die Veranstaltung war als krönender Abschluss des 120jährigen Vereinsjubiläums gedacht. Sehr erfreulich war daher die Anwesenheit der Gauvorsitzenden Jutta Coenen-Buder, die der Ortsgruppe mit einem Grußwort zu diesem besonderen „Geburtstag“ gratulierte. Sie würdigte die Ehrenamtlichen und Funktionsträger und wünschte für die weiteren Jahre erfolgreiche Vereinsarbeit. Traditionsgemäß wurden an diesem Abend die langjährigen Mitglieder geehrt. Der mit viel Kreativität herbstlich geschmückte Festsaal bot ein ansprechendes Ambiente für die Jubilare.  Es wurden mit Urkunde und Ehrenzeichen sowie einem Präsent der Ortsgruppe

für 25 Jahre geehrt: Gerd und Ursula Jahn, Willy Kübler, Heidi Lubusch, Marx Maier, Elisabeth und Walter Seidl, Almuth Wacker (n.anw.), Hildegard Witzig (n.anw.)

für 50 Jahre Max Goll, Günther Goll (n.anw.), Linda Klein (n.anw.),

für 60 Jahre Suse Zrowothke und Inge Rudel (n.anw.).

Den nicht anwesenden zu Ehrenden werden die kleinen Geschenke mit den Urkunden bei einem Hausbesuch übergeben.

Neben diesem offiziellen Anlass wurde aber auch für die Lachmuskeln etwas geboten. Die Theatergruppe des Landratsamtes Esslingen unter der Leitung von Eberhard Lauer unterhielt die Albvereinsfamilie mit dem schwäbischen Schwank von Hans Blötscher „D'r chinesische Nackthond“. Die musikalische Umrahmung übernahmen wieder Hermann und Elisabeth Degen, die es wie immer verstanden, die Festgesellschaft mit ihren Liedern zum Mitsingen und zum Tanzen zu motivieren. So manch einer lief hier zur Hochform auf und bewies, wie fit das Wandern hält. Es war somit ein erfolgreicher fröhlicher Familienabend mit guter Beteiligung zur Freude der Verantwortlichen. Herzlichen Dank an alle, die sich trotz vieler Aktivitäten in Ebersbach für den Albverein entschieden haben. Wird doch so den Organisatoren und Helfern, denen hier noch einmal ganz herzlich für die Unterstützung gedankt wird, bestätigt, dass sie mit der Gestaltung des Abends die Wünsche der Mitglieder getroffen haben.

-gl-

Willkommen   Aktuell   Ortsgruppe   Kinder, Jugend, Familien   Freizeitwanderer   Senioren   Kontakt

Zum Schwäbischen Albverein   Zur Stadt Ebersbach