Willkommen bei der Ortsgruppe Ebersbach
Aktuell
Jahresplan der Ortsgruppe
Jahresplan der Kinder-, Jugend- und Familiengruppe
Jahresplan der Freizeitwandergruppe
Jahresplan der Seniorengruppe
Kontakt
Zur Hauptseite des Schw�bischen Albvereins
Zur Stadt Ebersbach
Schwäbischer Albverein e.V. - Ortsgruppe Ebersbach/Fils
   
 

Schwäbischer Albverein OG Ebersbach-Fils

 

Bericht Weihnachtsfeier am 10. Dezember


Endlich wieder nach so langer Zeit…

besinnliche Stunden bei der Ortsgruppe Ebersbach des Schwäbischen Albvereins. Diesmal sollten neue Wege gegangen werden und somit traf sich die ganze Albvereinsfamilie am 10. Dezember zu ihrer Weihnachtsfeier. Während die Kinder mit ihren Familien bereits um 17.00 Uhr mit Fackeln einen kleinen Spaziergang machten, waren die „Großen“ erst zu 18.00 Uhr in das Turnerheim eingeladen.

Fast war die Lokalität ein bisschen zu klein, doch fand jeder für sich ein geeignetes Plätzchen, um die kommenden Stunden genießen zu können. Mit großem Hallo wurde der Nikolaus begrüßt, der für jedes Kind eine Kleinigkeit in seinem Sack hatte. Weihnachtliche Leierkastenmusik, Gesang, kleine Gedichte und natürlich ein gutes Essen gestalteten den Abend recht kurzweilig. Schön war es, dass doch einige Mitglieder, die alters- oder krankheitshalber in der letzten Zeit nicht mehr mitwandern konnten, gekommen waren. So kamen auch die Gespräche nicht zu kurz ehe man sich mit den besten Wünschen für Weihnachten und den kommenden Jahreswechsel trennte. Herzlichen Dank an Angelika Händle und ihren Helfern für die Organisation dieses Abends.

-- gl --

 

   

Willkommen   Aktuell   Ortsgruppe  Familien   Freizeitwanderer   Senioren   Kontakt

Zum Schwaebischen Albverein   Zur Stadt Ebersbach