Bericht über die vergangene Freizeitwanderung

In Vertretung für Uschi Gallus führte am 16. März 2022 ihr Mann Arnold eine erstaunlich große Gruppe – auch noch verstärkt durch 4 Gäste – vom Wanderparkplatz Schnait zum Saffrichhof – weiter zu den 3 Riesen nach Beutelsbach und wieder zurück nach Schnait. Ca. 11 km im stetigen Wechsel bergauf - bergab mussten erwandert werden. Gestaunt wurde unterwegs über die „Drei Riesen“, die ihren Namen von drei Stubensandsteinblöcken, die 1974 im Zuge der Rebflurbereinigung hier hoch geschafft wurden, zu verdanken haben. Um diese Felsbrocken so dekorativ auf diesem Aussichtspunkt zu platzieren, wurde bestimmt schweres Gerät benötigt. Von dort waren es nur ein paar Schritte zum „Remstalkino“. (….)

Hier wurden im Jahr 2018 26 Sessel aus Edelstahl und Kastanienholz befestigt. Das Ganze sieht aus wie die Zuschauerreihen eines Kinos und hat so seinen Namen erhalten. Die Kinoleinwand wird von der Natur und der Sicht auf das Remstal rund um Weinstadt gebildet.(….)

Leider kämpfte die Sonne vergebens mit dem Saharastaub, so dass die Aussicht über das Tal sehr getrübt und vernebelt war. Wiesen mit vielen Krokusblüten und bereits schon die ersten blühenden Schlehensträucher ließen ahnen, dass der Frühling so langsam seinen Einzug gehalten hat.

Auch diese Wanderung fand ihren Abschluss in einem Restaurant in Schnait in dem man noch eine ganze Weile beisammen saß. Dank eines „Shuttle-Einsatzes“ von Uschi Gallus konnten die am Wanderparkplatz (dem Ausgangspunkt dieser schönen Tour) abgestellten Autos vor das Lokal umgesetzt werden, so dass den Wanderfreunden ein eigentlich vorgesehener steiler Anstieg von noch einmal gut einer halben Stunde (mit vollem Bauch nach dem Essen!!) zurück zu den Fahrzeugen erspart geblieben war.