Bericht Ganztagswanderung am 6. November 2022

„Überraschung“ war das Thema

bei der letzten Ganztagswanderung am 06.11 zu der Oskar Kuhn und Willi Hildenbrand die Wanderfreunde der Ortsgruppe Ebersbach des Schwäbischen Albvereins eingeladen hatten. Überraschung Nummer eins waren bereits die im Jahresdurchschnitt doch recht starke Teilnehmerzahl und das super tolle Novemberwetter. Als zweite Überraschung lüftete Oskar Kuhn das Geheimnis der Wanderstrecke. Gestartet wurde am „Alten Forsthaus“. Die beiden Wanderführer leiteten die Truppe kreuz und quer durch einen wunderschönen bunten Wald, wo nach ca. 6 Kilometern am Ende der Lindenallee bei Lichtenwald die dritte Überraschung wartete. Evi Kuhn bot auf einem nett gedeckten Tisch Erfrischungen „Mit und Ohne“ und Knabbergebäck an, was natürlich mit Jubel von den eifrigen Wanderern begrüßt wurde. Natürlich war es schwer, sich nach einer halben Stunde von den Köstlichkeiten zu trennen, doch beide Wanderführer drängten zum Aufbruch. Schließlich musste noch eine ganzes Stück des Rückwegs vor Eintritt der Dunkelheit bewältigt werden. Da der gesamte Weg recht entspannend und konditionell diesmal nicht zu anspruchsvoll war, hatte man genügend Luft, um beim Wandern ein paar Liedchen zu schmettern. Die vierte Überraschung war dann das Lokal für die Einkehr. Doch hier hatte man schon die richtige Vermutung (da die Autos ja am Alten Forsthaus standen), dass für das leibliche Wohl nach ca. 3 ½ Stunden Wanderung nur noch die „Rose“ infrage käme. Hier fand dann diese recht fröhliche und kurzweilige Tour einen gemütlichen Ausklang.