Schwäbischer Albverein OG. Ebersbach-Fils

Bericht der Freizeitwanderung 20. März 2024

Eine landschaftlich sehr schöne Wanderung erlebten die Wanderfreunde der Ortsgruppe Ebersbach des Schwäbischen Albvereins unter Führung von Dieter Veil am 20.03. Bei ausgesprochen frühlingshaftem Wetter machte man sich in Fahrgemeinschaften auf den Weg nach Böhmenkirch von dort begann dann die Tour zum – Benzhauser Teich, durch das Ulmer- und Eseltal über Söhnstetten entlang des Mauertals zur St. Patritz Kapelle und zurück nach Böhmenkirch. Einige „Kunstgebilde“, die herrliche Natur mit ihren Wacholderheiden, bizarre bemooste Felsformationen, grüne Wiesen und besonders das Eseltal begeisterte die Gruppe. Hier fand man dann auch ein Plätzchen für eine kleine Rast, um diese schöne Landschaft so richtig zu genießen. Fast wie im Fluge vergingen die ca. 3 1/2 Stunden bis man in Böhmenkirch das extra für uns geöffnete Gasthaus erreichte wo super Essen und Getränke auf die Wandergruppe wartete.

Willkommen   Aktuell   Wanderplan 2024   Kontakt