Schwäbischer Albverein OG. Ebersbach-Fils

Ganztagswanderung am 21.05.2023

Tour um Grafenberg auf den Spuren von Eduard Mörike“

Diesmal konnte leider nur eine kleine Anzahl Wanderfreunde der Ortsgruppe Ebersbach des Schwäbischen Albvereins von Wanderführer Dietmar Hoffmann am Treffpunkt begrüßt werden. Die Fahrgemeinschaften waren schnell eingeteilt und man fuhr zum Startpunkt am Waldparkplatz bei Grafenberg. Von dort ging es durch die Ortschaft über den gleichnamigen Berg, durch Grossbettlingen weiter quer durch die Ortschaft, über Wiesen- und Waldwege bis nach Tischhardt und wieder zurück zum Waldparkplatz. Die Wanderung mit einer größeren Steigung und immer wieder auf- und absteigenden Wegen wurde von allen Teilnehmern als angenehm und konditionell wenig anstrengend empfunden. Eine gemütliche Rucksackvesper zwischendurch und eine Einkehr kurz vor Ende der Tour in Tischardt rundeten diese tolle Tour mit immer wieder schönen Ausblicken und viel Natur ab. Alle, die mitgewandert sind, erlebten einen wunderschönen Sonntag bei super Wanderwetter.

Willkommen   Aktuell   Wanderplan 2023   Kontakt