Familienabend 2009 mit Jubilarehrungen, Mundart und Tanz

Am vergangenen Samstagabend, den 10. Oktober fand im Löwensaal unser Familienabend statt.

Die erschienenen Wanderfreunde, Vereinsmitglieder und Gäste durften sich auf ein buntes Programm freuen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Ehrung unserer langjährigen Vereinsmitglieder, die Vereinsvorstand Elli Golisch ehrte und im feierlichen Rahmen das Ehrenabzeichen des Vereins sowie Präsente für deren treue Mitgliedschaft überreichte.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Ruth Gold, Dr. Susanne Leinweber, Dieter Lubusch, Werner Luther, Ruth Rostan, Marta Wagner und Carl Zinser. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Friedrich Breining und Ursula Schertlen geehrt. Ganz besonders treu verbunden mit unserer Ortsgruppe sind seit 50 Jahren: Else Krause und Rolf Schertlen.

Außerdem wurde Günter Borst für seine 10-jährige Tätigkeit als Wegewart und Ausschussmitglied geehrt.

Auf eine Reise entlang des Neckars vom Schwenninger Moos bis hin nach Mannheim entführte uns Helmut Mattern aus Zuffenhausen, der mit Schwäbischer Mundart, selbstgeschriebenen „Gedichtle“ und lustigen Einlagen die Anwesenden erfreute und ein kurzweiligen und vergnügten Programmpunkt dieses Abend sicherstellte. So waren laute und herzerfrischende Lacher garantiert, als er aus seinem reichhaltigen Repertoire alte Stuttgarter Sagen und Anekdoten in schwäbischer Gedichtform zum Besten gab.

Musikalisch umrahmt wurde der Abend durch volkstümliche Musikeinlagen sowie das gemeinsame Singen von Wanderliedern von und mit Alleinunterhalter Herrmann Degen, der ja bereits bei vergangenen Veranstaltungen sein Können bewiesen hatte.

Das komödiantische Glanzlicht des Abends, das an keinem Familienabend fehlen darf, war ein Beitrag unserer Familiengruppe mit Rita Schmid und Brigitte Hoffmann alias Frau Bläderle und Frau Schäuffele.

Selbstverständlich wurde nach Ablauf des offiziellen Programms das Tanzbein noch kräftig geschwungen und der Höhepunkt des Abends war ohne Frage der abschließende Walzer, bei dem eines unserer Ehepaare, welches an diesem Tag auch ihren Hochzeitstag feiern durfte, im Kreise aller auf der Tanzfläche versammelten, ihr eigenes Tanzsolo aufs Parkett legte.

Die fröhlichen Stunden im Kreis der Albvereinsfamilie neigten sich zu rasch dem Ende entgegen, bei dem so manch interessantes Gespräch geführt, gelacht und natürlich auch getanzt wurde.

Zum Guten Schluss gilt der Dank allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses schönen Festabends beigetragen haben, sei es die sehr liebevolle und schöne Dekoration, die abwechslungsreichen Vorträge oder die musikalische Untermalung.

Die Bilder des Familienabends sowie weitere Informationen sind auf unserer Homepage unter http://www.albverein-ebersbach.de/aktuell.htm zu finden.                               Michael Reissner